Oma Else Schmuck

Meine Oma Else Arbeiten sind aus Silikon als Hauptmaterial gefertigt. Ich arbeite mit diesem Material, da es mich an wunderschöne, weiche und kühle – eben an Pudding und Sahne erinnernden – Oberarme denken lässt, die meine Oma besaß, die inzwischen tot ist und in mir weiterlebt, eben bis ich auch gegangen bin. Was also bedeutet ein Leben? Das Leben? Ihr Leben? Meine Endlichkeit? Wir blenden den Tod oft aus, jedoch gehört er zu uns und er wird auch jeden treffen, ganz gleich, ob arm oder reich. Würde er zum Alltag wieder mehr dazu gehören, wie würden wir dann mit unseren eigenen Tod umgehen? Würden wir bewusster leben? Mehr die Sonne genießen? Die Prioritäten im Leben ändern?

Diese Oma Else Kette wurde aus Glas, Fotografie, Holz, Silikon und Sisal gefertigt.

Diese Oma Else Kette wurde aus Holz, Hanf und Sisal gefertigt.

Diese Oma Else Kette wurde Holz, Silikon, Sisal und einem Spiegel gefertigt.